Cover L'Opéra

Album info

Album-Release:
2017

HRA-Release:
15.09.2017

Label: Sony Classical

Genre: Classical

Subgenre: Opera

Artist: Jonas Kaufmann

Composer: Charles Gounod (1818-1893), Jules Massenet, Ambroise Thomas (1811-1896), Georges Bizet (1838-1875), Edouard Lalo (1823-1892), Jacques Offenbach (1819–1880), Giacomo Meyerbeer (1791-1864), Jacques Fromental Halévy, Hector Berlioz (1803-1869)

Album including Album cover Booklet (PDF)

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • Charles Gounod (1818-1893):
  • 1Roméo et Juliette, Acte II: "L'amour... Ah! Lève-toi, soleil!"06:10
  • Jules Massenet (1842-1912):
  • 2Werther, Acte III: "Traduire... Ah! bien souvent...Pourquoi me réveiller, ô souffle du printemps?"03:45
  • Ambroise Thomas (1811-1896):
  • 3Mignon, Acte III, scène 5: "Elle ne croyait pas, dans sa candeur naïve"04:16
  • Georges Bizet (1838-1875):
  • 4Carmen, Acte II: "Je le veux, Carmen... La fleur que tu m'avais jetée"04:20
  • 5Les pêcheurs de perles, Acte I: "C'est toi, toi qu'enfin je revois!... Au fond du temple saint"08:14
  • Edouard Lalo (1823-1892):
  • 6Le roi d'Ys, Acte III, Scène 1:"Puisqu'on ne peut fléchir... Vainement, ma bien-aimée"03:07
  • Jacques Offenbach (1819-1880):
  • 7Les Contes d'Hoffmann, Acte IV: "Ô Dieu, de quelle ivresse"03:17
  • Giacomo Meyerbeer (1791-1864):
  • 8L'Africaine, Acte IV: "Pays merveilleux!... Ô paradis"03:26
  • Jules Massenet:
  • 9Manon, Acte II: "Enfin, Manon, nous voilà seuls ensemble!... En fermant les yeux, je vois là-bas"04:57
  • 10Manon, Acte III, Scène 2: "Toi! Vous!... N'est-ce plus ma main que cette main presse?"07:58
  • 11Le Cid, Acte III, Scène 3: "Ah! tout est bien fini!... Ô souverain, ô juge, ô père"05:07
  • Jacques Fromental Halévy (1799-1862):
  • 12La Juive, Acte IV: "Rachel, quand du Seigneur"06:24
  • Hector Berlioz (1803-1896):
  • 13La Damnation de Faust, Part III, Scène 1: "Merci, doux crépuscule!"05:52
  • 14Les Troyens, Acte V, Scène 1: "Inutiles regrets! Je dois quitter Carthage!"07:11
  • Total Runtime01:14:04

Info for L'Opéra

Auf seinem neuen Album singt Jonas Kaufmann die großen Meisterwerke, die Paris im 19. Jahrhundert zur Welthauptstadt der Oper machten. L’OPÉRA ist eine Hommage an eine prachtvolle Epoche und enthält Arien aus Carmen, Werther, Romeo und Julia, sowie zwei Szenen aus Manon und das berühmte Duett aus der Oper Die Perlenfischer.

"Das französische Opernrepertoire liegt mir sehr am Herzen. Diese faszinierende Musik spiegelt eine einzigartige Epoche in der europäischen Kultur wider. Für das Album wollte ich nicht nur die Highlights auswählen, sondern auch die Werke und Rollen, die für mich Schlüsselerlebnisse waren". (Jonas Kaufmann)

Jonas Kaufmann, Tenor
Sonya Yoncheva, Sopran
Ludovic Tézier, Bariton
Bayerisches Staatsorchester
Bertrand de Billy, Dirigent




Jonas Kaufmann
Seine ganze Laufbahn hindurch hat der in München gebürtige Tenor Jonas Kaufmann sich von seiner natürlichen Neugier durch ein erschaunlich breitgefächerter Repertoire führen lassen, das vom Belcanto bis zu den Helden von Verdi, Puccini und Wagner reicht. Egal ob er Maurizio in Cileas Adriana Lecouvreur, Florestan in Beethovens Fidelio, Cavaradossi, Alfredo, Werther, Don Carlos oder eine wachsende Anzahl von Wagnerrollen singt, Kaufmanns scharfer, forschender Geist und seine Abenteuerlust haben ihn in die größten Opernhäuser und Konzertsäle der Welt geführt. Auf dem Wege haben Kritik und Publikum mit Begeisterung auf seine kommunikative Kunst reagiert. So schrieb der unabhängige Kritikblog Music OMH „Kaufmanns besondere Qualität, die er sich mit anderen wahrhaft großen Künstlern teilt, ist seine meisterliche innige, intime Erzählkunst, die er mit solcher Intensität vermittelt, dass man gespannt auf jedes Wort lauscht. Dies ist die Kunst eines Liedersängers.“

In jüngeren Jahren spielt Wagner eine zunehmend bedeutende Rolle in Kaufmanns Repertoire. Seine ersten Bühnenauftritte in der Titelrolle von Wagners Parsifal fanden in Zürich statt. Sein Porträt des Siegmund in Wagners Die Walküre an der Metropolitan Opera unter der Leitung von James Levine in der Inszenierung von Robert Lepage errang sich beträchliches Lob der Kritik, gleichermaßen seine Interpretationen der Titelrolle in Lohengrin in München und auf den Bayreuther Festspielen. In der Rezension der DVD von München (Decca) schrieb Gramophone „Kaufmanns Humanität liegt im Wesentlichen in seinem Gesang, aber er spielt die Rolle natürlich und ohne überzogene Theatralik - das ist selten ... Und sein Gesang ist durchweg überragend. Er besitzt die Traumstimme für Lohengrin: gleichzeitig romantisch und heroisch, mit zarter, vollblütiger Wärme und fähig, sein Diminuendo perfekt bis zum Pianissimo abzustufen.“

Kaufmann hat mit den überragendsten Operndirigenten unserer Zeit einschließlich James Levine, Antonio Pappano, Claudio Abbado, Sir Charles Mackerras und Daniel Barenboim gearbeitet; und im Konzertsaal ist er mit solch renommierten Orchestern und Ensembles wie den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle und Nikolaus Harnoncourt, dem Cleveland Symphony Orchestra unter Franz Welser-Möst und den Wiener Philharmonikern unter Helmut Rilling aufgetreten. Mit seinem Recitalpartner Helmut Deutsch hat er in Recitals in allen großen Musikstätten der Welt und den Münchener und Salzburger Festspielen musiziert. Ende 2012 singt er Lohengrin an La Scala unter der Leitung von Barenboim, und 2013 kehrt er für Parsifal unter Daniele Gatti an die Metropolitan Opera zurück; die gleiche Rolle singt er unter Franz Welser-Möst an der Wiener Staatsoper und tritt auch in einem speziellen Wagner-Geburtskonzert in Dresden auf. Der Tenor unternimmt Konzertreisen mit Recitals in den Vereinigten Staaten, Kanada, Österreich und Italien und tritt in Il Trovatore in München sowie Don Carlo in München, Salzburg und London auf.

Jonas Kaufmann ist vielfach im Aufnahmestudio tätig, und seine Diskografie für Universal Classics ist besonders renommiert. In Kürze erscheinen Kaufmanns Wagner-Recital mit Donald Runnicles und dem Orchester der Deutschen Oper Berlin sowie Verdis Requiem und die DVD mit Gounods Margarethe (Faust). 2012 veröffentlichte Decca DVDs seiner Auftritte in Humperdincks selten aufgeführter Oper Königskinder sowie seine hoch gepriesenen Aufführungen in Cileas Adriana Lecouvreur mit Angela Gheorghiu, während Deutsche Grammophon den Ring der Metropolitan Opera auf DVD herausbrachte. Er ist auch auf weiteren Decca-DVDs zu sehen, einschließlich Lohengrin aus München, Carmen vom Royal Opera House, Werther aus Paris, Der Rosenkavalier aus München und Tosca vom Opernhaus Zürich. Zu anderen Veröffentlichungen von Decca zählen der umjubelte Fidelio vom Lucerne Festival und Kaufmanns Soloeinspielungen Romantische Arien und Sehnsucht, eine Sammlung deutscher Opernarien mit dem Mahler Chamber Orchestra unter der Stabführung von Claudio Abbado, Schuberts Die schöne Müllerin mit Helmut Deutsch und eine Auswahl von Verismo-Arien mit Antonio Pappano und dem Orchester von Santa Cecilia in Rom. Jonas Kaufmann schloss seine Musikstudien in seiner Heimatstadt München ab, nahm an Meisterkursen mit James King, Hans Hotter und Josef Metternich teil und vollendete seine Gesangstechnik bei Michael Rhodes. Er begann seine professionelle Karriere 1994 am Staatstheater Saarbrücken und erhielt bald Einladungen für Debüts an der Oper Stuttgart und der Hamburger Staatsoper gefolgt von internationalen Debüts an der Lyric Opera of Chicago, Paris Opéra und dem Teatro alla Scala.

Booklet for L'Opéra

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO