Album info

Album-Release:
2022

HRA-Release:
01.08.2023

Album including Album cover

?

Formats & Prices

Format Price In Cart Buy
FLAC 88.2 $ 13.50
  • 1 The Avenues 04:18
  • 2 Daybreak 05:56
  • 3 Corridors 05:09
  • 4 Summer Solstice 04:26
  • 5 Juneteenth 04:07
  • 6 Dogon Cypher 06:01
  • 7 Reflections 07:02
  • Total Runtime 36:59

Info for Katalyst JID013

In den letzten zehn Jahren hat sich die in Los Angeles beheimatete Band Katalyst einen Namen als Träger der community-orientierten Jazzszene gemacht. Sie taucht auf großen Releases auf und bleibt gleichzeitig eine integrale Keimzelle innovativer Sounds und Projekte. Die Mitglieder der Gruppe sind zu Lieblingen von Jazz Is Dead geworden und standen mit Legenden wie Ronnie Laws und Lonnie Liston Smith auf der Bühne. Bandleader Greg Paul ist mit Gary Bartz und Roy Ayers auf deren jeweiligen Veröffentlichungen des Label zu hören. Hier versammeln sich aufstrebende Stars mit den Maestros Adrian Younge und Ali Shaheed Muhammad, um ihr Profil als eine der aufregendsten aufstrebenden Gruppen des Genres zu dokumentieren – nachzuhören auf dem kommenden Album Katalyst JID013.

Das 2014 gegründete Katalyst Collective hatte noch nie etwas mit Labels zu tun. Es handelt sich nicht um einen reinen Live-Act, sondern um einen Inkubator für neue lokale Talente, der dazu beiträgt, die Stimmen und Talente der einzelnen Mitglieder zu verfeinern, während sie gemeinsam wie eine Phalanx vorankommen.

Jeder »Kat« schreibt sein eigenes Solomaterial, und alle tragen zu jedem Projekt bei und arbeiten zusammen, wobei sie von der gemeinsamen Energie profitieren. Mit der Zusammenarbeit für Jazz Is Dead haben sich Katalyst als die nächsten Ausbrecher im schnell wachsenden Jazz-Universum von Los Angeles positioniert - eine kleine Armee kreativer Feuerbrände, die gemeinsam noch heller brennen.

Das 2014 gegründete Katalyst Collective hatte noch nie etwas mit Labels zu tun. Es handelt sich nicht um einen reinen Live-Act, sondern um einen Inkubator für neue lokale Talente, der dazu beiträgt, die Stimmen und Talente der einzelnen Mitglieder zu verfeinern, während sie gemeinsam wie eine Phalanx vorankommen. Jeder "Kat" schreibt sein eigenes Solomaterial, und alle tragen zu jedem Projekt bei und arbeiten zusammen, wobei sie von der gemeinsamen Energie profitieren. Mit der Zusammenarbeit für Jazz Is Dead haben sich Katalyst als die nächsten Ausbrecher im schnell wachsenden Jazz-Universum von Los Angeles positioniert - eine kleine Armee kreativer Feuerbrände, die gemeinsam noch heller brennen.

David Otis, Altsaxophon
Corbin Jones, Tuba, Baritonsaxophon
Jonah Levine, Posaune
Emile Martinez, Trompete
Brandon Cordoba, akustisches Klavier, Fender Rhodes
Brian Hargrove, akustisches Klavier, Fender Rhodes
Marlon Spears, E-Bass
Greg Paul, Schlagzeug
Ahmad DuBose-Dawson, Perkussion



No biography found.

This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO