Welcome 2 America (Remastered) Prince
Album info
Album-Release:
2021
HRA-Release:
30.07.2021
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Welcome 2 America 05:23
- 2 Running Game (Son Of A Slave Master) 04:05
- 3 Born 2 Die 05:03
- 4 1000 Light Years From Here 05:46
- 5 Hot Summer 03:32
- 6 Stand Up And B Strong 05:18
- 7 Check The Record 03:28
- 8 Same Page, Different Book 04:41
- 9 When She Comes 04:46
- 10 1010 (Rin Tin Tin) 04:42
- 11 Yes 02:56
- 12 One Day We Will All B Free 04:41
Info for Welcome 2 America (Remastered)
Welcome 2 America wurde bereits 2010 von Prince aufgenommen und trotz gleichnamiger großer Tournee nie veröffentlicht. Fünf Jahre nach dem Tod der Musiklegende erscheint das mysteriöse, provokative und vorausschauende Album.
Das Album Welcome 2 America ist ein kraftvolles kreatives Statement, das Princes Sorgen, Hoffnungen und Visionen für eine sich verändernde Gesellschaft dokumentiert und eine Ära der politischen Spaltung, Desinformation und eines erneuten Kampfes für Rassengerechtigkeit vorwegnimmt. Im Titelsong liefert Prince einen brennenden, musikalischen Monolog über „goldene Fallschirme“, die Oberflächlichkeit der sozialen Medien, die vom Reality-TV angeheizte Promi-Kultur, sowie die Monopole in der Musikindustrie und kommt schließlich zu dem Schluss, dass Amerika das „Land der Freien / Heimat der Sklaven“ ist.
Das Album diskutiert rassistische Probleme, die politische Spaltung und soziale (Un-)Gerechtigkeit, wobei Prince 2010 über das Album sagte: „Die Welt ist voller Fehlinformationen. George Orwells Vision der Zukunft ist da. Wir müssen in den schwierigen Zeiten, die vor uns liegen, unerschütterlich im Glauben bleiben.“
Kurz nach der Fertigstellung des Albums Welcome 2 America begab sich Prince auf eine einzigartige gleichnamige Tournee, die mehrere Auftritte in verschiedenen US-Städten umfasste und mit dem historischen „21 Nite Stand“ im „The Forum“ in Inglewood, Kalifornien, endete und dazu führte, dass Prince das komplette Album schließlich gar nicht veröffentlichte, was unter Fans zu vielen Spekulationen über den Inhalt und die Songs führte, die nunmehr aufgelöst werden.
Prince, vocals, all instruments
Mr. Hayes, keyboards, percussion
Chris Coleman, drums
Tal Wilkenfeld, bass
Ida Nielsen, bass
Michael B. Nelson, trombone, horn arrangements
Steve Strand, trumpet
Dave Jensen, trumpet
Kenni Holmen, tenor saxophone, flute
Kathy Jensen, baritone saxophone, clarinet
Shelby J., backing vocals
Elisa Dease, backing vocals
Liv Warfield, backing vocals
Recorded 2010 at Paisley Park Studios, Chanhassen, MN, USA
Produced by Prince
Digitally remastered
No biography found.
This album contains no booklet.