Revolution Radio Green Day

Album info

Album-Release:
2016

HRA-Release:
05.10.2016

Label: Reprise Records

Genre: Rock

Subgenre: Adult Alternative

Artist: Green Day

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Somewhere Now 04:09
  • 2 Bang Bang 03:25
  • 3 Revolution Radio 03:01
  • 4 Say Goodbye 03:39
  • 5 Outlaws 05:03
  • 6 Bouncing Off the Wall 02:40
  • 7 Still Breathing 03:45
  • 8 Youngblood 02:33
  • 9 Too Dumb to Die 03:24
  • 10 Troubled Times 03:05
  • 11 Forever Now 06:52
  • 12 Ordinary World 03:01
  • Total Runtime 44:37

Info for Revolution Radio

Green Day sind zurück – und das gleich mit einem doppelten Knall: "Bang Bang" lautet der Titel des neuen Songs der Kalifornier, der zugleich erster Vorbote des neuen Albums "Revolution Radio" ist, das am 7. Oktober erscheint.

"Revolution Radio" ist das 12. Studioalbum von Green Day und wurde von der Band im heimischen Oakland aufgenommen und selbst produziert. Das Werk enthält 12 Songs, in denen sich Green Day den Komplexitäten und Unsicherheiten der heutigen Zeit widmen. "Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt ihren Zusammenhalt verloren hat. Und auch Mike, Tré und ich sind verlorene Seelen", kommentiert Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong. "'Revolution Radio' ist ein Aufruf für alle verlorenen Seelen zusammenzukommen, zusammen zu tanzen, zu singen und vor allem sich zusammen zu finden. Darum ging es bei Green Day seit dem ersten Tag".

Billie Joe Armstrong, lead vocals, guitars
Mike Dirnt, bass, backing vocals
Tré Cool, drums, percussion, backing vocals

Recorded January 15 - July 24, 2016 at OTIS, Oakland, California
Engineered by Chris Dugan
Mixed by Andrew Scheps
Mastered by Eric Boulanger
Produced by Green Day

Aufgewachsen und gegründet in Berkeley erfuhren GREEN DAY mit ihrem 1994er Drittwerk "Dookie" den großen Poppunk-Durchbruch. Mit über 15 Millionen verkaufter Einheiten und einem Grammy in der Kategorie "Best Alternative Music Performance" etablierte sich das Trio mit seinen Albumnachfolgern "Insomniac" (1995), "Nimrod" (1997) und "Warning" (2000) schnell als nicht mehr weg zu denkende Größe sowohl in der Mainstream- als auch in der Alternative Rock-Szene. Mit ihrem 2004er Über-Album "American Idiot" enterten GREEN DAY auf Anhieb die Nr. 1-Position der Billboard Charts. Mit insgesamt fünf ausgekoppelten Hitsingles und Nominierungen für sieben (!) Grammys (von denen die Band zwei gewann) legten GREEN DAY die Messlatte für modernen Rock ein ganzes Stück höher. Für den 2009er Nachfolger "21st Century Breakdown" erhielt die Band einen weiteren Grammy in der Kategorie "Best Rock Album". Mit den beiden Auskopplungen, dem Gold-ausgezeichneten "Know Your Enemy" (der aller erste Song überhaupt, der jeweils sowohl die Billboard-, die Alternative- und die Mainstream-Rock-Charts anführte!) sowie der Doppelplatin-Single "21 Guns" (für das GREEN DAY insgesamt drei MTV Video Music Awards erhielt) zementierten die Kalifornier ihren Superstar-Status. Für ihr Musical "American Idiot" erhielten GREEN DAY zwei begehrte Tony Awards.

This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO